Hallo, ich wurde zu dieser Event Idee dank des spontanen Events inspiriert, man brauch dazu wie bei dem einen Event 10 Leute die 2 5 Mann Gruppen bilden und 1-2 Gms die das ganze überwachen.
Die Gruppen werden wieder zufällig ausgewählt wie bei dem spontanen Event, also 2 werden als Leiter ausgewählt am besten die Tanks und diese wählen nun abwechselnd die restlichen 4 Mitglieder ihrer Gruppe oder wenn dem GM etwas an den Gruppen nicht ganz passt darf er diese natürlich noch etwas abändern, aber am besten wäre es wenn die Gruppen aus einem Tank einem Heiler und dem Rest Dds bestehen würden, wenn dies geschehen ist sagt der GM durch welche Instanz es gehen soll und ab dann habe ich 2 Variationen dieses Events anzubieten
Variation 1.
Die Gruppen werden nacheinander hinein geschickt also die 1. Gruppe geht mit dem GM als Kontrolleur durch die Instanz und am Ende wird sich die Zeit der Gruppe gemerkt bzw. aufgeschrieben die sie bis zum durchkommen bzw. zum töten des Endbosses dieser Instanz benötigte, dann wird die 2. Gruppe wieder mit dem oder einem anderen GM hinein geschickt und dann wenn diese auch fertig ist wird die Zeit mit der Zeit der ersten Gruppe verglichen und wer schneller war hat gewonnen.
Variation 2.
Die Gruppen bekommen jeweils einen GM als Kontrolleur und stellen sich gleichzeitig in den Eingang der Instanz und wenn nun die Gms sagen das es los geht dann beginnen beide Gruppen sich durch die Instanz zu prügeln und wenn zum Beispiel der GM der Gruppe 1 sagt das diese fertig sei bevor der GM der Gruppe 2 dies für seine Gruppe melden kann dann hat Gruppe 1 in diesem Fall gewonnen.
Man kann natürlich je nachdem wie die Gms Lust und Laune haben auch mit mehreren Instanzen hintereinander machen wie z.B. Terrasse des Magisters und Hallen der Blitze, genau so liegt es an den Gms ob diese Instanzen dann in Heroisch oder Non-Heroisch absolviert werden sollen.
Auch würde ich festlegen das man nicht jeden einzelnen Mob dort töten muss sondern man sollte für ein schnelles Durchkommen nur das nötigste Töten, dennoch wird festgelegt das JEDER Boss in der Instanz fallen muss. (Als Beispiel hätte ich da Arcatraz in Nethersturm weil in der Instanz kann man jeden Boss auslassen bis auf den Endboss und das wäre dann mal wirklich Langweilig).
Man könnte auch eine abgeänderte Art machen das man die Instanz nur mit Kriegern oder nur mit Heilern machen muss aber diese Entscheidung liegt auch bei den Gms wie sie es haben möchten.
Man kann es ja mit den Gewinnen so machen, dass die Gruppe die schneller war sich jeder irgendein Item aussuchen darf und die andere Gruppe die halt langsamer war sich jeder ein festgelegtes Items aussuchen darf wie z.B. T8 oder sowas.
Der Vorteil dieses Events ist es, dass in WoW genug Instanzen vorhanden sind um dieses Event in die Tat umzusetzen.
Für Regeländerungen oder Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Schatten Avarus.